10 Jahre Selbstständigkeit

10 Jahre Selbstständigkeit

Es begann im Gästezimmer im Kellergeschoss meiner Eltern, die mich in allen Lebenslagen unterstützen, fordern und fördern.

Dieser Raum wurde von mir beschlagnahmt und in den nächsten vier Jahren die Höhle der (un)geordneten Papierstapel und meines Arbeitsalltages.

Die Aktenberge wurden von Tag zu Tag mehr, das Sofa nach kürzester Zeit auch als zusätzliche Lagerfläche umfunktioniert.

Immer neue Ideen entstanden in meinem Kopf, meistens in der Nacht.

Kaum zu glauben, dass das alles zehn Jahre zurück liegt.

Eine Selbstständigkeit, gegründet in Zeiten der wohl härtesten Weltwirtschaftskrise, drastischen Änderungen auf nationaler sowie internationaler Ebene im Finanz- & Versicherungssektor. Weitreichende Einschnitte in die Vergütungssysteme haben zu einer ordentlichen Marktbereinigung geführt.

Die Spreu hat sich sinngemäß vom Weizen getrennt, und die Zukunft verspricht sehr spannend zu werden.

MiFID, FRUG sowie LVRG sind nur Beispiele dafür, womit sich heute gut aufgestellte Berater beschäftigen dürfen.

Genehmigungen nach Paragraf 34c, d, f & i, o.ä. sowie die immer weiter zunehmenden technischen Neuerungen führen dazu, dass wir uns auf dem Weg zur hybriden Beratung befinden.

Zehn Jahre, geprägt von sehr vielen Fort- & Weiterbildungen, u.a in den Bereichen Finanzen, Compliance, Ethik, Recht und Wissen und einem mittlerweile über 1.000 Kunden großen aktiven Bestand setzt für uns alle Weichen auf eine mit den Kunden zuverlässige, erfolgreiche und vor allem partnerschaftliche Zukunft.

Unser Ziel der nächsten zehn Jahre sieht unter anderem die Gründung einer Stiftung für krebskranke Kinder sowie den Bau eines in der Art und Weise noch nie dagewesenen Finanz- & Gesundheitshauses vor.

Es bleibt daher nochmals in aller Form DANKE zu sagen.

Danke für Ihr Vertrauen in unsere Tätigkeit und das damit verbundene Versprechen, auch in Zukunft für Sie da zu sein.


STEINBERGER® steht für Transparenz. Bitte lesen Sie unsere Erstinformation.
Falls Sie hierzu Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne!